Märklin 38201 Dampflok BR 18 201 der DR (DDR), (66675)

629,50 EUR

inkl. MwST. (nicht ausweisbar nach §25a UstG) zzgl. Versandkosten

Lieferzeit 1-2 Tage



Diese komplette Neukonstruktion aus dem Jahr 2023 befindet sich in neuwertigem Zustand, ist unbespielt und wird in schöner OVP geliefert. Es handelt sich hier um gebrauchte Ware, es gilt die verkürzte Gewährleistung von einem Jahr.

Art.Nr. 38201S(66675)


  Mehr Details   Märklin

Produktbeschreibung

Märklin 38201 Dampflok BR 18 201 der DR (DDR), (66675)

Märklin 38201.1 Dampflokomotive (66675).
Hierbei handelt es sich um das Überraschungsmodell 2023, einer Schlepptenderlokomotive  in überwiegend Metallausführung der Baureihe 18 201 mit Öl-Hauptfeuerung und Zusatztender der Deutschen Reichsbahn der DDR (DR/DDR) in grüner Farbgebung mit rotem Fahrwerk, welche als Versuchslokomotive der VES-M Halle (Saale) aus Teilen der 61 002 und der H45 024 entstand. Betriebszustand um 2017. Die elegante Schnellzug-Lokomotive ist mit einem geregelten Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel, drei Achsen angetrieben und einem mfx+-Decoder für umfangreiche Sound- und Sonderfunktionen ausgestattet. Auch lassen sich im Spielbetrieb verschiedene Modi (Halbprofi-, Profi- und Spezialisten-Modus) auslösen. Simulierter Führerstand im Display der Central Station 2 und 3 mit der Möglichkeit der Steuerung des Modells im Führerstand-Modus mittels Touchscreen der Central Station 2 und 3. So können realistische Fahreigenschaften abgebildet werden. Mit entsprechendem digitalem Fahrgerät lassen sich bis zu 29 unterschiedliche Sound- und Sonderfunktionen (ab dem Update 3.55 auch bis zu 32 Funktionen für die MS2) schalten, wie beispielsweise das Dampflok-Fahrgeräusch, Spitzensignal, serienmäßig eingebauter Rauchsatz mit geschwindigkeitsabhängigem, dynamischem Rauchausstoß, Schaffnerpfiff und weitere typische Dampflokgeräusche zuschalten. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Führerstandsbeleuchtung und Feuerbüchsenflackern separat digital schaltbar. Am Tender kinematikgeführte, stromführende Kurzkupplung mit NEM-Schacht zur Schaltung der Spitzenbeleuchtung am Zusatztender. Pufferhöhe an Lok und Tender nach NEM. Zusatztender beidseitig mit trennbaren, stromführenden Kurzkupplungen ausgestattet. Über einen Kippschalter im Tenderboden kann die Seite der Spitzenbeleuchtung ausgewählt werden. Diese ist über den Decoder der Lokomotive digital schaltbar. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Für große Radien oder Vitrine liegt eine Verkleidung ohne Radausschnitt unterhalb des Führerhauses zum Austausch bei. Kolbenstangenschutzrohre, Heiz- und Bremsschläuche liegen ebenfalls bei. Gesamtlänge über Puffer ca. 40,8 cm. Diese komplette Neukonstruktion aus dem Jahr 2023 befindet sich in neuwertigem Zustand, ist unbespielt und wird in schöner OVP geliefert. Es handelt sich hier um gebrauchte Ware, es gilt die verkürzte Gewährleistung von einem Jahr. Achtung! Nur für Erwachsene geeignet.



 
Back to Top