(Neu) Märklin 39029 Dampflok BR 18 314, Öl, DR (DDR), Ep.III,

609,00 EUR -7.6% UVP 659,00 EUR

inkl. MwST. (nicht ausweisbar nach §25a UstG) incl. 19 % USt zzgl. Versandkosten

Lieferzeit Nur auf Anfrage !!



Art.Nr. 39029


  Mehr Details   Märklin

Produktbeschreibung

(Neu) Märklin 39029 Dampflok BR 18 314, Öl, DR (DDR), Ep.III,

(Neu) Märklin 39029 Dampflokomotive. 

Hierbei handelt es sich um die Schnellzug-Dampflokomotive „Schorsch“ in überwiegend Metallausführung der Baureihe 18.3 mit Öl-Hauptfeuerung und Öl-Tender 2´2´T34 der Deutschen Reichsbahn der DDR (DR/DDR) in überwiegend grüner Farbgebung. Umbauversion als Versuchslokomotive der VES-M Halle (Saale) mit Reko-Kessel und Teilverkleidung, auf Basis der Dampflokomotive 18 314 (ehemalige Badische IVh). Mit Witte-Windleitblechen und einseitiger Indusi. Betriebszustand um 1968. Die elegante Dampflokomotive ist mit einem geregelten Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel ausgestattet. Drei Achsen angetrieben. Haftreifen. Modell weiterhin mit einem mfx+-Decoder für umfangreiche Sound- und Sonderfunktionen ausgestattet. Auch lassen sich im Spielbetrieb verschiedene Modi (Halbprofi-, Profi- und Spezialisten-Modus) auslösen. Simulierter Führerstand im Display der Central Station 2 und 3 mit der Möglichkeit der Steuerung des Modells im Führerstand-Modus mittels Touchscreen der Central Station 2 und 3. So können realistische Fahreigenschaften abgebildet werden. Mit entsprechendem digitalem Fahrgerät lassen sich bis zu 26 unterschiedliche Sound- und Sonderfunktionen schalten, wie beispielsweise das Dampflok-Fahrgeräusch, Spitzensignal, Lokpfiff, Rauchsatz, Schaffnerpfiff und weitere typische Dampflokgeräusche zuschalten. Serienmäßig eingebauter Raucheinsatz, mit geschwindigkeitsabhängigem, dynamischem Rauchausstoß. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Zusätzlich sind vorne an der Lok zwei rote Lampen digital schaltbar. Führerstandbeleuchtung und Fahrwerkbeleuchtung ebenfalls digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warm weißen und roten Leuchtdioden (LED). Modell mit Pufferspeicher. Verstellbare Kurzkupplung zwischen Lok und Tender. Am Tender kinematikgeführte Kurzkupplung mit NEM-Schacht. Kolbenstangenschutzrohre, Bremsschläuche und Schraubenkupplungsimitationen liegen bei. Länge über Puffer 23,5 cm. Für große Radien oder Vitrine liegt eine Verkleidung ohne Radausschnitt unterhalb des Führerhauses zum Austausch bei. Die wunderschöne und hochdetaillierte Dampflokomotive der Epoche III wird nur 2025 als Einmalserie gefertigt. Es handelt sich um Neuware mit 2 Jahren Herstellergarantie. Achtung! Nur für Erwachsene geeignet.

Back to Top