ESU 31415 Diesellokomotive BR V60 der DB, Ep.III, (30291)

419,00 EUR

inkl. MwST. (nicht ausweisbar nach §25a UstG) zzgl. Versandkosten

Lieferzeit 1-2 Tage



Das Modell befindet sich in neuwertigem Zustand, wurde nur einer Probefahrt unterzogen und wird in sehr schöner OVP mit Anleitung und allen Zurüstteilen geliefert. Es handelt sich hier um gebrauchte Ware, es gilt die verkürzte Gewährleistung von einem Jahr.

Art.Nr. 31415S(30291)


  Mehr Details   ESU

Produktbeschreibung

ESU 31415 Diesellokomotive BR V60 der DB, Ep.III, (30291)

ESU 31415 Diesellokomotive (30921).
Hierbei handelt es sich um eine Dieselrangierlokomotive in Metallausführung der Baureihe V 60 der Deutschen Bundesbahn (DB-Keks) in dunkelroter Farbgebung mit silberfarbenem Dach. Feine gelbe Zierlinien und Aufschriften mit der Betr.-Nr.: V 60 615 im Betriebszustand der Epoche III um 1963. Das Modell zeichnet sich filigrane Gestaltung beispielsweise der Griffstangen, der Lampeneinsätze mit senkrechten Gravuren auf, um dem Eindruck von DB-Einheitslaternen zu entsprechen. Das Modell ist mit einem mfx-Decoder und einem Glockenankermotor mit Schwungmasse für seidige Fahreigenschaften ausgestattet. Der PowerPack-Speicherkondensator sorgt für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung. Die Rangierlokomotive verfügt über ein umfassendes Ausstattungspaket. Mit entsprechendem digitalen Fahrgerät lassen sich bis zu 31 Sonderfunktion zuschalten. Darunter die digital fernsteuerbare, elektromagnetische Kupplung, der neu konstruierte Raucherzeuger mit größerem Dampfausstoß, der lastabhängig synchron zum LokSound Rauch ausstößt. Die Umrüstung von AC (Werkszustand) auf DC-Betrieb erfolgt durch Abziehen des Mittelschleifers und durch umschalten eines kleinen Schiebeschalters unmittelbar vor der vorderen Achse. Eine Reihe nützlicher Funktionen und Einstellmöglichkeiten begeistern den Betriebsbahner. So gibt es eine Funktion „Schwerer Zug“, bei der sich Beschleunigungs- und Bremszeit verdoppeln und der Motor akustisch mit höherer Drehzahl arbeitet. Mit der „Lokbremse“ geht die Lok in den Leerlauf und bremst etwas stärker ab – bei Bedarf bis zum Stillstand – unabhängig von der Stellung des Fahrreglers. Im Rangierbetrieb beschleunigt und verzögert die Lok stärker, als im Normalbetrieb. Mehrfarbiger Führerstand mit Lokführerfigur. LüP.: 12,1 cm. Das Modell befindet sich in neuwertigem Zustand, wurde nur einer Probefahrt unterzogen und wird in sehr schöner OVP mit Anleitung und allen Zurüstteilen geliefert. Es handelt sich hier um gebrauchte Ware, es gilt die verkürzte Gewährleistung von einem Jahr. Achtung! Nur für Erwachsene geeignet.

 
Back to Top